Das ist doch alles Müll....

Gude!

Es ist wahrscheinlich schon überall angekommen, sollte aber trotzdem nicht unerwähnt bleiben: Egelsbach hat nun einen Abfallkalender! ONLINE!
Ja genau, man muss nicht mehr panisch den Kalender suchen, der Anfang des Jahres mal in de Briefkasten eingeworfen wurde, oder zum x-ten mal das PDF von der Homepage der Gemeinde herunterladen.
Einfach unter www.egelsbach.mein-abfallkalender.de die entsprechende Strasse auswählen, und dann bekommt man die Termine als Erinnerung per Mail, oder als abonnierbaren Kalender quasi frei Haus.

Schöne Sache, ja, aber eins stört mich:
das ist nun die dritte Anwendung die die Gemeinde bereitstellt.
Kommunale Apps, KitaTool und eben nun der Abfallkalender - alles drei nützliche Tools, und alle drei Tools sind abgekoppelt von der Homepage der Gemeinde Egelsbach. Das ist nicht schön, schon gar nicht von der Optik her, und überhaupt, dass alles unter egelsbach.de integriert, das isses!

PS: ebenfalls doof: egelsbach.de ist nicht unter egelsbach.de sondern nur unter www.egelsbach.de erreichbar ist.