Kommunale Apps - Rathaus zum mitmachen

Gude!

Ich glaube, es kennt sie nicht jeder: die sogenannten kommunalen Apps.
Wer jetzt erst mal an sein Smartphone denkt: langsam!
Die kommunalen Apps sind eine Sammlung von Bereichen, in denen man einmal mit dem Rathaus in Kontakt treten kann, um Mängel im Ort zu melden oder eben Infos im Rathaus Ticker, der Pressestelle, dem Bürger Kalender und dem Finanz Kompass beziehen kann.
Am spannensten finde ich ja den Mängelmelder, denn einen kürzeren bzw direkteren Weg um defekte oder ähnliches zu melden gibts es nicht.
Beispiel?
Dieses wunderschöne Graffiti (haha) schmückte seit einiger Zeit den Haupteingang(!!) der Dr. Horst-Schmidt Halle im Brühl.

Gemeldet: 7.10.
Bestätigt: 10.10.
in Bearbeitung: 17.10.
Erledigt: 17.10.
Eine gute Woche von der Meldung (es war ein Samstag) bis zur Entfernung.
Beweis?

Getreu dem Motto: Netter Kontakt, gerne wieder!

Allerdings gibt es auch einige Meldungen, die schon etwas älter und noch nicht erledigt sind.
Warum wieso weshalb? Tja...da darf sich jeder selber eine Meinung bilden.